Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV / Mark V Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein

Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV oder Mark V

Beitrag #181 von Nordmende » Di 25. Okt 2011, 16:54

Glückwunsch zum neuen Auto :)

Der Innenraum sieht sehr kuschelig aus :D
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein

Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV oder Mark V

Beitrag #182 von rollerball » Di 25. Okt 2011, 16:59

Ich habe meinen 79er wohl zu billig verkauft...

autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Beitrag #183 von autoalfred » Di 25. Okt 2011, 17:43

rollerball schrieb: Ich habe meinen 79er wohl zu billig verkauft...

Angebot und Nachfrage müssen halt immer zusammenkommen. Bei unseren Autos gibt es keinen echten Marktpreis wie bei den aktuellen Massenautos.

Wenn einer einen diamantblauen Mark-V-Collector's series mit Schiebedach sucht, wird er wahrscheinlich in ganz Europa keinen finden und wäre wohl dann bereit, mir deutlich mehr zu geben als ich bezahlt habe.

Wenn ich aber mein Auto morgen aus irgendwelchen Gründen schnelll verkaufen müsste, würde ich mir umgekehrt vermutlich sehr schwer tun, einen halbwegs angemessenen Preis zu realisieren.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Alfred
Benutzer
Benutzer
Lincoln: Lincoln Continental 1973

Beitrag #184 von Alfred » Di 25. Okt 2011, 18:23

Tja dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto auch von mir. Echt toller Wagen, hoffe Du hast viel Spaß mit ihm

und das wir ihn mal live sehen bei einem unserer nächsten Treffen.

Viele Grüße,

Alfred
Lincoln Continental 1973

Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein

Beitrag #185 von Li M IV » Di 25. Okt 2011, 19:42

Dann schließe ich mich mal an und wünsche dir alles Gute mit deinem Schiff.

Auf den Bildern sieht er ja ganz vernünftig aus.

Mein Marktpreis ist nun auch gestiegen. :D

Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein

Beitrag #186 von Nordmende » Di 25. Okt 2011, 20:16

Wahnsinn, die Preise heben in letzter Zeit echt ab :shock:

Hat für uns Besitzer nette Vorteile :D
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

grauhst
Administrator
Administrator
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Beitrag #187 von grauhst » Di 25. Okt 2011, 20:32

Dass die Preise steigen werden, meinte ich vor einiger Zeit schon, wollte ja keiner glauben. Die Anzahl an "günstigen" Lincoln im guten Zustand wird auch weiterhin abnehmen, da für diese auch ein entsprechender Preis verlangt werden wird.

Im Frühjahr werden die Autos auch nicht billiger, wenn die Saision wieder beginnt. Eigentlich ist jetzt die beste Zeit, sich einen Oldtimer zu kaufen.

Würde mich aber auch freuen, Romano inkl. Fahrzeug vielleicht beim nächsten Treffen zu sehen.

Schöne Grüße

Felix
BildBild

Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein

Beitrag #188 von Li M IV » Di 25. Okt 2011, 20:50

Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, das der Marktpreis nicht von einem einzelnen Fahrzeug abhängt. Vielleicht war das Fahrzeug auch einfach nur zu teuer verkauft worden. Möchte mir aber dazu aber kein Urteil erlauben. Es muss jeder selbst wissen was er für ein Preis hinlegt und es ihm Wert ist. Es ist sicherlich ein gerechter Preis für ein gutes Fahrzeug.

Aber vor 3 Jahren wurde mein 73ger mit Note 2 und 13500€ angegeben von Classic Data, mein weißer 73ger jetzt mit 16000€ ebenfalls Note 2, allerdings durch meine Versicherung selbst bewertet. Die Preise sind sicherlich gestiegen.

Wie Autoalfred schon schrieb, Verkäufer und Käufer müssen sich finden für den angemessenen Preis. Meistens ist es aber nicht so und werden unter Wert verkauft.

Gruß

73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

donromano
Benutzer
Benutzer

Beitrag #189 von donromano » Mi 26. Okt 2011, 11:34

Nun denn, mag durchaus sein, dass ich zu viel für den Wagen

ausgegeben habe, jedoch hatte er bereits eine H-Zulassung, neuen TÜV etc. Zudem ist es wohl leider wirklich so, dass die Preise für einen solchen Wagen stetig nach oben gehen. Ich kenne zwar das Preisniveau von vor einem Jahr oder zwei Jahren nicht, jedoch habe ich in diesem Jahr schon seit längerem den Markt beobachtet, und meiner Meinung nach ist eine steigende Tendenz zu beobachten. Tja, mal sehen, ob das Geld gut investiert ist oder nicht :)
Lincoln Town Car 1988 - Signature Series (Sold)
Lincoln Continental Town Car 1979 (Sold)
Lincoln Town Car 1995 (Sold)
Lincoln Continental Mark IV 1975 (Sold)
Cadillac DTS 2009 - Black Raven ( Sold)

autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Beitrag #190 von autoalfred » Mi 26. Okt 2011, 11:45

Lass dich nicht irre machen! Wenn der Wagen top ist und du nichts investieren musst, hast du schon eine Mege gespart.

Vielleicht hättest du auch einen hübschen für 10.000 finden können, bei dem ein paar Kleinigkeiten zu machen sind. Und die können schnell mal 1000-3000 Euro ausmachen - dann bist du wieder bei dem selben Aufwand wie du ihn jetzt hattest.

Die Umrüstung eines US-Autos + TÜV + Landratsamt (was bei dir ja wegfällt) sind auch mit mindestens 500 Euro an Kosten+Gebühren anzusetzen.

1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“