Jahrgang 90 hat noch den 302er V8, ist also in der Steuer ein bisschen teurer als die 4,6L V8 ab 91 bis zum Ende des Town Cars 2011.
Facelift gab es dann ab 95 - ich persönlich finde das Interieur nicht so schön..sieht an manchen Stellen "billig" aus.
Daher wären für mich nur die 90-94er (2. Gen vFL) und bei der 3. Generation das Facelift ab 2003 was.
Von den Motoren hört man nix schlechtes, kein Wunder, wurden sie auch zuhauf in den Yellow Cabs eingesetzt ;)
Für die Autos gibt es in DE Schlüsselnummern -
hier z.b.
Früh 90er kann man noch mit einem Kaltlaufregler mit ABE auf Euro2 umschlüsseln.
Wichtige Gutachten, z.b. das Abgasgutachten, gibt es z.b. bei
Auto Mandt für rund 300€?.
Von besonderen Problemen habe ich noch nicht gehört.
Nur das manche die Luftfederung hinten im Falle eines defektes durch konventionelle Federn ersetzen. Dafür gibs günstig Umrüstkits z.b bei Rockauto.
Beim Import über Holland musst du gucken ob sich das wegen der anderen Hafen/Verladegebühren usw lohnt. Sonst lieber Bremerhaven.
Steuer/Zolltechnisch wird leider der volle Satz notwengig.
Die einzige Möglichkeit zu sparen, wäre den Wagen als Umzugsgut mitzubringen.
Kfz Steuer kannst du ja anhand des Hubraums und der jeweiligen Schlüsselnummern ausrechnen.
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Zu dem silbernen 96er: Die spiegelnden Chrom/Edelstahl Verkleidungen (keine Ahnung wie ich sie nennen soll) sind
nicht original.
Dat hat sich wohl jemand von den konkurrierenden Fleetwoods inspirieren lassen.