Ihr werdet jetzt vielleicht lachen. Aber schon in meinem ersten Auto, das war mit 18J noch Opas Wagen, einem Wartburg 353 Bj 1974 mit Lenkradschaltung und einem Fahrwerk wie ein Hochseekahn, kam ich mir manchmal vor wie in einem dicken Ami. Da ist wohl auch irgendwas hängen geblieben.
Die 12k € sollten wohl auch nicht so in Stein gemeiselt sein, aber es sollen eben auch keine 20k sein!
Bin es irgendwie gewohnt, bei Autos einen günstigen Preis zu bekommen. Das ging mir beim 2 Jahre alten A6 als auch beim Polo Vorführer meiner Frau so.
Zum Thema selber machen oder nicht ... so ganz unerfahren bin ich ja nun doch nicht. Den Vergaser meiner Simson S51 und Schwalbe hab ich schon auch selbst reinigen können und ein Ölwechsel sollte auch drin sein. Nur eben solche Dinge wie Bremsen wechseln, neu verkabeln, Motoreinstellungen vornehmen o.ä. sind nix für mich glaub ich.
Ich hab mich auch mal hier etwas durch die Wiki gewühlt, besonders gefielen mir die einfach geschriebenen Beiträge von Felix. Auch in einigen Threads konnten mir einige Fragen beantwortet werden. Wie zum Beispiel die Sache mit den unterschiedlichen Kühlern, Stoßstangen, Dachbezügen.
Auf folgende Fragen hab ich jedoch nichts gefunden:
- In welchem MJ / in welcher Ausstattung wurde welches Cockpit verbaut? Ich kann mich z.B. noch nicht mit den Amaturen anfreunden, die alle einzeln sind. Beispiel siehe hier
Hat das etwas mit der Cartier-Edition zu tun? Denn das gibt es sowohl beim Mark IV als auch V - Wo und wann wurde das Heck mit der imitierten Reserverad-Mulde verbaut? Mit ist schöner als ohne.
Auf den ersten Blick wirkt der hierrecht günstig. Ist mit Sicherheit kein Traumzustand. Und je nachdem, was eine Komplett-Neulackierung kostet (hab keine Ahnung), käme man ja doch recht gut davon. Zumal mir die Farbe eh nicht gefällt und ein dunkles rot auch gut zum braunen Interieur passen würde.
Der hier wäre mit Sicherheit vom Zustand her die vernünftigere Variante, kostet aber auch 9000 mehr. Wobei mir da auch die Außenfarbe nicht gefällt. Ich hatte 4 silber farbene Autos bis jetzt, kann's nicht mehr sehen. Aber gerade bei diesem wäre ja ein Umlackieren ein absolutes no go, da es die Silver Edition ist. Das ist mir schon klar.
Ich mach jetzt weiter mit der Planung der Garage. Die muss vorher noch gebaut werden. Wird wohl zunächst ein geschlossenes Carport werden, will ich selber zimmern. Muss für den Anfang reichen ...
So, genug geschrieben für den Moment.