HIER ist die ANMELDELISTE
Wann:
Vom 3-5.8.2012. Haupttag ist der 4. August.
Wo:
Im Harz-Gebirge. Genauer im Oberharz zwischen Goslar, Werningerode, Osterode, Clausthal-Zellerfeld und Sankt Andreasberg.
Ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Die Steigungen sind hier männlich, sehr männlich. Es geht hier bis auf 800m über normal Null hoch und Kurven gibt es hier auch zuhauf.
Ich rate euch daher vor der Einfahrt in das Gebirge, vollzutanken. Mein Durchschnitssverbrauch liegt aktuell bei 32L

Programm:
Freitag: Abends Anreise.
Samstag: Haupttag, 2 Attraktionen sowie eine gemütliche Ausfahrt.
Ausgangspunkt unseres Treffens ist das Hotel Sonnenberg, dort frühstücken wir morgens gemeinsam um 8:00 und warten dann bis zu Abfahrt auf Neuankömmlinge.
Bis dahin ist Zeit zum Gucken und für Benzingespräche.
Anschließend starten wir um 10:00 zu einer großen Tour, auf der wir zwei Attraktionen besuchen.
Erst geht es zum Schloß Werningerode. Dort werden wir von 11-13:00 verweilen.
Anschließend fahren wir eine größere Runde und besuchen dann um 16:00 die Baumann-Tropfsteinhöhle.
Gegen ca. 18:00 fahren wir dann zurück in Richtung Hotel Sonnenburg.
Den Abend lassen wir dann mit einem gemütlichen Grillen ausklingen. Kostaquanta 12€ pro Person.
Wer abends mitgrillen will, sage mir bitte mindestens 2 Wochen vorher bescheid.
Einen Puffer für kurzentschlossene haben wir natürlich auch, aber die Teilnehmeranzahl sollte sich jetzt nicht verdoppeln..
Sonntag: Gemeinsames Frühstück. Weiter ist nichts geplant, da ich an dem Tag noch was anderes vorhabe.
Übernachtungen:
Da das Hotel Sonnenberg Start und Endpunkt unseres Treffens ist, empfehle ich euch dort auch zu übernachten.
Kostet pro Nase 35€ inkl Frühstück.
2 Woche bevor man dort nächtigen will, sollte man da anrufen. Ingesamt haben sie Platz für 39 Personen.
Um auf Nummer sicher zu gehen, rate ich euch möglichst früh zu buchen.
€ Auch für kurzentschlossene ist immer noch (stand 22.7) genug Platz !
Dimensioniert habe ich jetzt für 20-25 Leute.
Falls es dort doch knapp wird, kann ich auch noch eine Wohnung im nahe gelegenen Sankt Andreasberg anbieten.
Alternativ kann man sich auch in Clausthal in einem Hotel (Steakhouse [guter Parkplatz], Hotel zum Harzer [auch gut], Hotel zum Prinzen, Goldene Krone) oder einer der unzähligen Pensionen einnisten.
Wir werden also alle unterkriegen.
Anmeldung:
Um die Planung zu erleichtern, sagt bitte so früh und so sicher wie möglich zu.
Kurzentschlossene soll dies natürlich nicht abhalten, für die bauen wir einen Puffer ein und die Unterbringungen stellt absolut kein Problem da.
Es geht vielmehr um die Parkplatzreservierung sowie die Mengenkalkulation fürs abendliche Grillen bei unseren Programmpunkten.
Ansprechpartner:
Thomas (atreju32) und meine Wenigkeit organisieren das Treffen gemeinsam.
Unsere Handynummern werden wir rechtzeitig zum Treffen bekannt geben.
Route und Ausfahrt:

Thomas und Ich fahren jeweils an den Enden der Kolonne, dann brauch kein Schäfchen unserer Herde Angst zu haben, verloren zu gehen.
Versucht bitte zusammenzubleiben !
Tankmöglichkeiten:
Wenn ihr in den Harz reinfahrt über Goslar, könnt ihr da tanken (wer über die A7 kommt findet dort auch ein paar Tanken), nachfolgend dann in Clausthal (Ortseingang im Norden und Ausortsausgang richtig Osten) sowie am Hotel im nahegelegenen Sankt Andreasberg (Ortseingang im Norden) und auf der Tour in Elbingerode (dort kommen wir zweimal vorbei).
[Diese Beitrag stellt den aktuellen Planungsstand da]
HIER ist die ANMELDELISTE
HIER ist die ANMELDELISTE zum gemeinsamen GRILLEN
Mfg und Glück Auf,
'Joschka