Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
Fraenki
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2274
Wohnort: Oberlausitz, Sachsen
Lincoln: 1973' Continental Mark IV
1994' Bronco 5.8 XLT > verkauft
1974' FE 391/ V8 Show-Motor > verkauft
2017' Mustang GT 5.0 > verkauft
2008' Mustang 4.6 - V8 > verkauft
1975' Ford Granada 2.3 Ghia > verkauft
1974' Wolga Gaz24 > verkauft
1963' Wolga M21 > verkauft

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #11 von Fraenki » Do 27. Apr 2017, 07:37

@Matthias
Torsten meint den Mark IV (4) :driving:
Der Mark VI steht auf einen ganz anderen Blatt :hammer: 
Lincolngeburtstag: am 14. Juni 2033 wird mein Continental 60 Jahre alt.
Verbrauch: 8 Liter auf 50km

Benutzeravatar
Frey
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1850
Wohnort: Ettenheim
Lincoln: Lincoln Continental Mark III 1971 SOLD, Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, 68er FORD FAIRLANE 500 CONVERTIBLE

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #12 von Frey » Do 27. Apr 2017, 09:24

Klima und fensterheber können zumindest ein zeitliches grab werden. Einfach ist alles nur im reperatur handbuch. Weiss man vorher ob alles unverbastelt ist? Nein! Wenn klima und fensterheber nicht funktionsfähig sind oder fehler aufweisen, können da schnell mal knapp 2000 eur weg sein und arbeitszeit ist nicht eingerechnet.
die teileversorgung ist nicht so gut wie ab mark 4. Oder warum meint ihr, dass torsten kaum teile für den mark 3 hat? Gäbe es welche, so hätte er sie. Auch i n den usa ist es schwierig an guten ersatz zu kommen. Da muss man mit rebuilt klarkommen und dan kann teuer werden. Lincolnland etc. Wissen das und lassen sich das zahlen. Technische verschleissteile kommen aus dem fomoco baukasten und sind günstig.
rost unter dem vinyl ist manchmal am rande des totalschadens, weil dazu die heckscheibe raus muss und man dann das Gesamte desaster sieht. Allso bei so kandidaten finger weg wenn es nicht ein 2000 eur schnapper ist.
The Cowboy rides away

Benutzeravatar
VAPEURCHAPELON
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #13 von VAPEURCHAPELON » Do 27. Apr 2017, 09:45

Peter Griffin hat geschrieben: oder 78er Bill Blass (der weiß/dunkelblaue) jeweils mit 460er würde ich jemanden erschlagen...

Hallo Matthias,
der weiß/ dunkelblaue Bill Blass ist von 1979 und hat serienmäßig den 400er Motor. Eigentlich ist das aber auch egal, die Zahl 460 ist nur zum Angeben besser :-)

Gruß

J
The content of this posting has been verified and accepted by NSA and CIA.

YES WE SCAN
---------------------------------------------
1979 MARK V CS Triple White - mein erstes Auto mit einem Namen: Mrs.S.E.
- und ein erstklassiges finanzielles Fiasko...

Benutzeravatar
Peter Griffin
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Wohnort: AIB
Lincoln: 1970 Continental Mark III

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #14 von Peter Griffin » Do 27. Apr 2017, 10:49

Ach klar, Mark IV. Mann, kein Wunder, dass das Römische Reich mit diesem Zahlensystem untergegangen ist... Aber "4" hatte ich verstanden und auch gemeint. Alles nach dem 5er (ich bleibe jetzt Arabisch) fand ich schrecklich, außer vielleicht dem 8er. Der ist mir aber zu neu.

Hm, also irgendwie klingt mir das alles nicht nach etwas, das ich haben möchte. Wenn es exklusiv sein soll, hole ich mir einen Jaguar V12 der im jährlichen Unterhalt ein kleines Familieneinkommen vernichtet... Bei einem US Car erwarte ich immer irgendwie eine Mischung aus harter Arbeit und überschaubaren Kosten. USA, eben.
Gerade da ja nun offenbar die Thematik mit dem Vinyldach versus Heckscheibe stimmt ist das natürlich ein immenser Kostenblock, da man da nicht ohne eine Menge Material auskommt.

Also komme ich wieder zurück auf den Mark V. Auch, wenn die brutal teuer geworden sind... Vor 10 oder 12 Jahren hätte ich eben diesen Bill Blass in wirklich krassem Topzustand für 7500 Euro kaufen können. Hab mich dann (leider) für den Riviera entschieden. Allerdings bin ich jetzt gerade wirklich heiß auf Lincoln - übrigens auch dank der tollen Hilfe von Euch. Hatte schon wieder mit einer Welle von "Wie wär's mal mit Suchfunktion benutzen?!?" gerechnet, wie es leider in so vielen Foren üblich ist wenn man als "Newbie" einsteigt. Dickes Danke dafür!!

Was nehmen sich Mark III und Mark V in Sachen Fahrverhalten, Verbrauch, Komfort, etc.? Der 3er ist schon ein wirklich wunderschönes Auto, aber ich brauche keine Diva in der Garage.

Übrigens: so ganz, ganz eigentlich suche ich einen 41er Continental mit V12 Flathead. Das habe ich aber mangelns brauchbarer Angebote in Deutschland aufgegeben. Hat jemand hier im Forum so ein Ding und kann seine Erfahrungen teilen? So ganz bin ich noch nicht drüber weg mir einen aus den Staaten zu holen, auch wenn das natürlich ein völlig andere Hausnummer ist als Mark III oder Mark V... Den 41er Conti finde ich aber dermaßen geil, der dürfte mit in's Bett wenn's draußen kalt ist...

Grüße

Matthias

Benutzeravatar
Ranger
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 80
Wohnort: Helmste
Lincoln: Lincoln Mark III BJ 71
Ford F100 XLT Ranger BJ 73
Chevrolet Caprice Estate BJ 73

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #15 von Ranger » Do 27. Apr 2017, 14:24

Hallo Matthias,
was soll den der Mark 3 kosten den Du im Auge hast, wenn Du den mit einem Mark 5 vergleichst?
Habe gerade vor 3 Wochen meinen Mark 3 BJ71 auf die Straße gebracht.
Natürlich gibt es da noch Dinge dran zu tun aber wenn man sich ein Luxus-Auto zulegt dann sind da halt Dinge eingebaut die halt den Luxus ausmachen und natürlich auch kaputt gehen können, Fensterheber, Sitzverstellung, Klimaautomatik, Tempomat usw. Bei meinem Pickup F100 von 73 ist so ein Schnick-Schnack nicht dran und kann auch nicht kaputt gehen.
Aber gerade weil der so was nicht hat habe ich mir halt einen Mark 3 gekauft und natürlich weil er so eine geile Form hat und Leistung ohne Ende :D
Ich sehe bei meinem Mark 3, dass ich mich noch so einige Stunden mit dem Vakuum Kram befassen darf, wenn Motor aus und Vakuum weg gehen die Klappen von den Scheinwerfern recht schnell auf und die Zentralverriegelung geht auch nur noch kurz, auch bei der Klimasteuerung gehen einige Klappen nicht so wie sie wohl sollten......
Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.
mfg
Rüdiger

  

Benutzeravatar
Peter Griffin
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Wohnort: AIB
Lincoln: 1970 Continental Mark III

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #16 von Peter Griffin » Do 27. Apr 2017, 15:05

Der Preis ist noch nicht ausverhandelt, wird aber irgendwo zwischen 12 und 14 t€ für mich liegen. Ich hätte jetzt mal aus dem Bauch heraus gesagt, dass das für einen praktisch rostfreien Wagen in ehrlich gutem Zustand innen und außen nicht zu viel ist. Die Mk III sind mir deutlich teurer in Erinnerung, deswegen hatte ich diesen Plan auch über Jahre weg begraben.

Aber mir fehlt, trotz intensiver Suche, auch die Referenz. Der MK III Markt winzig, und US Fahrzeuge lassen sich mangels persönlicher Begutachtung nur sehr begrenzt als Referenz nehmen. Der Deutsche Markt auf Mobile & Co. wird inzwischen weitgehend von Importeuren wie z.B. dem großen an der Holländischen Grenze dominiert. Die kaufen die Karren in den Staaten mit dem Fischernetz auf und rufen hier selbst gewählte Preise weitgehend unabhängig vom Zustand auf. Kann man also auch nur sehr begrenzt zur Bewertung nutzen. Der im Norden hat z.B. seit ewigen Zeit ein 76er Conti Coupe in schwarz stehen, dass weder für 17.900,- noch den neuen Preis 16.900,- einen Käufer findet. Der Preis ist offenbar unrealistisch und sagt bestenfalls, dass dieses Auto keinem Käufer rund 18.500,- incl TÜV wert ist.

Bei aller Bewertung ist halt auch immer die Frage, wie man am Ende den Kaufpreis wirklich setzt. Wie Frey richtig sagt kann Rost unter dem Vinyldach schnell ein finanzieller Totalschaden werden, nicht nur beim Mk III. Nur: deswegen ist das Auto ja nicht wertlos. Für mich ist wichtig, welche Kosten solche Defekte in etwa nach sich ziehen. Daher habe ich ja Euch gefragt (wenn Ihr mal was zum Caprice wissen wollt helfe ich gern zurück ;)). Aber vielleicht ist der Preis nachdem, was ich von Euch gelesen haben, doch noch zu hoch angesetzt. 1000 für Dichtgummis, vielleicht 1000 für Klima, nochmal je 1000 als Reserve für Krümmer und Vinyldach. Schwierig... Bei Oldies in der Preisklasse, die ich mir leisten kann, zahlt man irgendwie immer drauf. Ein alter SL oder Dino ist aber beim besten Willen nicht drin...

Die vielen kleinen Helferlein finde ich eben auch so sau cool! Ein Auto aus 1970 mit Kofferraum-Fernentriegelung! Wie geil ist das denn!! Man muss sich mal vor Augen führen, was der Europäische Automobilbau 1970 degegen auf die Beine gestellt hat... Konnte da überhaupt jemand elektrische 6-Wege Sitze anbieten? Diese Autos rocken!

Und ohne jeden Zweifel: der Mk III ist wunderschön und geht für seine Masse erstaunlich straff nach vorn. Aber ich sehe eben auch aus den Beiträgen zu diesem Thread, dass der MK III offenbar wirklich eher kontrovers gesehen wird. Inzwischen bin ich selbst gespannt, wie ich mich entscheiden werde. Ihr seid in jedem Fall eine große Hilfe :thx:

Benutzeravatar
Frey
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1850
Wohnort: Ettenheim
Lincoln: Lincoln Continental Mark III 1971 SOLD, Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, 68er FORD FAIRLANE 500 CONVERTIBLE

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #17 von Frey » Do 27. Apr 2017, 17:09

Kannst ja meinen mark iii kaufen. Der ist jetzt fertig. Alle krankheiten behoben. Zeit für ein neues projekt. 
Der mark iii ist für mich der schönste der lincoln baureihen.
linienführubg ist für mich schon kunst.
der motor ist der letzte vernünftige. Danach waren die 460er kastriert, den abgasnormen in den usa geschuldet.
du hast beim mark iii ein muscle car im schafspelz. 
The Cowboy rides away

Benutzeravatar
ford-lincoln-me
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1110

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #18 von ford-lincoln-me » Do 27. Apr 2017, 19:33

Hi Matthias,
ich habe einige Mark III geschlachtet und einige Schwachpunkte kennengelernt. Angesprochenen Teile sollten hier auch noch rumlungern.
Angst wegen Teile würde ich beim Mark  III nicht haben.
Kannst mich ja mal anklingeln. Am Telefon bespricht sich dein "Problemfall" sicher einfacher.
Sollte der Mark III in meiner Nähe stehen kann ich dich beim Kauf auch begleiten.
Tel. o 1 7 6  22  15  33  33
Viele Grüße Matthias

Benutzeravatar
Peter Griffin
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Wohnort: AIB
Lincoln: 1970 Continental Mark III

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #19 von Peter Griffin » Do 27. Apr 2017, 23:33

Matthias, danke für das Telefonat. War sehr aufschlussreich. 
Patric, warum nicht... Können wir gern mal drüber sprechen falls das für Dich ernsthaft in Betracht kommt. Bei Linienführung und Leistung stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Der IIIer ist einfach der Mark mit dem durchtrainiertesten Design. Der 4er war irgendwie fett und der 5er sehr grazil. 
Der IIIer steht da wie ein Bodybuilder und ist trotzdem elegant. Einfach zeitlos.

Benutzeravatar
Frey
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1850
Wohnort: Ettenheim
Lincoln: Lincoln Continental Mark III 1971 SOLD, Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, 68er FORD FAIRLANE 500 CONVERTIBLE

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #20 von Frey » Fr 28. Apr 2017, 08:34

Ja, würde verkaufen. Bilder sind einige hier im forum. Mehr am telefon ab sonntag oder montag.
The Cowboy rides away


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste