1999 Lincoln Town car probegefahren - Bilder Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

1999 Lincoln Town car probegefahren - Bilder

Beitrag #51 von Nordmende » Di 10. Sep 2013, 16:31

Schau dir nur mal die NADA Preise an.

Im Durchschnitt (für ein 93er) 4000$, maximal 7500$.



In den USA sind das Rentnerautos - keine Klassiker oder neue Autos - nur Gebrauchte mit Opa & Flottenimage. Hunderttausende wurden davon gebaut (von den 95-97er: 288580).

Da bezahlt keiner für ein Topexemplar 12-15k$ (was da eines Kosten würde wenn es hier 14-16k€ steht - bei Händlern ist zudem meistens eine saftige Gewinnspanne mit drin).

Selbst gute 70er Autos kriegt man da immer noch für 3-5k$ (die angebliche, dauerhafte Wertsteigerung kann ich nicht mehr erkennen).



Als meine Tante damals ihren früh-90er Lincoln Continental verkauft hat,

hat sie ein modernes Town Car wegen des Images gar nicht erst als neues Auto in Betracht gezogen.



Generell war das "Rentner & Flottenimage" nach den 90ern ein Problem von Lincoln.

Heute versuchen sie sich nach dem Ende von Mercury mit der "Lincoln Motor Company" (Video im Link) und den überarbeiteten MKZ und MKS neuzuerfinden

und - wie Cadillac (die es erfolgreicher machen) - ein neues Image aufzubauen ohne den positiven Bezug zur Vergangenheit zu verlieren.

Daher auch die Autos aus den 20-60er Jahren in ihren Videos.



Mir würde übrigens ein 90-94er gut als neues Alltagsauto gefallen. Sind ja schöne Autos und mit dem 4,6L SOHC V8 haben sie einen tollen Motor.

Mit (ab) Euro2 und 10-14L/100km ist der Verbrauch auch in Ordnung.
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste