Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV / Mark V Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
donromano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 434
Wohnort: Stuttgart-Untertürkheim

Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV oder Mark V

Beitrag #191 von donromano » Mi 26. Okt 2011, 11:54

@ autoalfred:



So hatte ich eigentlich auch gedacht. Naja, wie auch immer, wird schon passen.







Ich hoffe, dass ich im kommenden Jahr auch mal auf ein Treffen mit euch kommen kann, sofern es nicht allzu weit

von Stuttgart weg ist. Würde mich sehr freuen.



Gruss,

Roman
Lincoln Town Car 1988 - Signature Series (Sold)
Lincoln Continental Town Car 1979 (Sold)
Lincoln Town Car 1995 (Sold)
Lincoln Continental Mark IV 1975 (Sold)
Cadillac DTS 2009 - Black Raven ( Sold)

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV oder Mark V

Beitrag #192 von Torsten » Mi 26. Okt 2011, 11:57

Moin,



ich denke nicht das Du zuviel bezahlt hast sofern das Auto so wie beschrieben dasteht.



Die Tendenz für gute Fahrzeuge geht klar nach oben, sicher ist hier und da mal ein Schnäppchen zu machen aber das wird immer weniger.



nachdem die Caddys ziemlich abgerast sind suchen viele Leute eine Alternative im Bereich großes Coupe oder Limo, ich denke nun kommen in Europa die Lincolns dran. Auch in den USA werden die großen Schiffe langsam weniger und wirklich Gute sind auch da nicht mehr so Preiswert wie vor ein paar Jahren.

Die Nachfrage steigt somit auch der Preis, was dann nochmal für Billig auftaucht sind oft eben Bastelbuden welche schnell abgestoßen werden sollen, oder Autos wo der Besitzer mangels Fachwissen ganz einfach an den Instandhaltungskosten verzweifelt.



Wenn wir uns mal den Oldimarkt im Allgemeinen ansehen ist auch hier je nach Modell ein völlig unangemessener Preisanstieg zu verzeichnen, gabe es vor 5 Jahren noch einen Käfer für 1000€ mit Tüv und brauchbarem Zustand sind wir jetzt schon bei 5000€ für gleichwertige Fahrzeuge. Das selbe gilt für die Ente und selbst einen R4 gibt es nicht mehr für schmales.



Um bei den US-Cars zu bleiben, hier sind Mustang, Camaro und TransAm ebenfalls extreme Dauerbrenner und werden zu sehr hohen Preisen gehandelt. Ich Überlege auch schon meinen 78 Camaro auszumotten übern TÜV zu schieben und zu verkaufen, der steht nun schon 14 Jahre nach der Vollresto bei meinen Eltern rum und ich habe an sich keinen Bock mehr auf sportliche Wagen. (oder will den hier einer haben? ich bin da durchaus Verkaufsbereit :D müßte nur mal die dicke Staubschicht runter machen). Das ist wie mit einem guten alten Wein, billiger wird der auch nicht mehr!



MfG



Torsten




Klick hier: --> www.lincolnparts.de


Benutzeravatar
Fraenki
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2274
Wohnort: Oberlausitz, Sachsen
Lincoln: 1973' Continental Mark IV
1994' Bronco 5.8 XLT > verkauft
1974' FE 391/ V8 Show-Motor > verkauft
2017' Mustang GT 5.0 > verkauft
2008' Mustang 4.6 - V8 > verkauft
1975' Ford Granada 2.3 Ghia > verkauft
1974' Wolga Gaz24 > verkauft
1963' Wolga M21 > verkauft

Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV oder Mark V

Beitrag #193 von Fraenki » Mi 26. Okt 2011, 12:35

Hi Roman,

ich denke auch das der Preis absolut ok ist.



Sicherlich wirst du nicht umhin kommen ab und an mal

Hand anzulegen, schliesslich hat dein Auto mehr als 30Jahre auf dem Buckel.

Dabei spielt aber immer eine Rolle wie man mit dem Wagen unterwegs sein möchte.



Dann lass uns wissen was der Werkstattcheck ergeben hat.



Gruß Fraenki
Lincolngeburtstag: am 14. Juni 2033 wird mein Continental 60 Jahre alt.
Verbrauch: 8 Liter auf 50km

Benutzeravatar
donromano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 434
Wohnort: Stuttgart-Untertürkheim

Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV oder Mark V

Beitrag #194 von donromano » Mo 14. Nov 2011, 15:39

Hallo!



Nun melde ich mich mal wieder zu Wort, nachdem ich am

Samstag meinen Wagen habe durchchecken lassen.

Mein US-Car-Fachmann hat den Wagen ausgiebig geprüft.



Auffällig:



- Motorlauf ok, Drehzahl beim Kaltstart etwas zu hoch.

- Motor schwitzt an der Ölwanne und am Getriebe leicht

- Motor verliert etwas Motoröl am Simmering.

- Bremsen sind teilweise etwas fest.

- Türe hinten rechts muss geringfügig justiert werden.

- Hinten im Hohlraum beim Rücklicht im Kotflügel

Fahrerseite etwas Rost. Wird mit Rostumwandler

behandelt.

- Hohlraumversiegelung wird komplett neu gemacht, da die

vorhandene Mist ist bzw. nicht vorhanden.

- Elektrik wird teilweise neu gemacht, da auch schlecht

bewerkstelligt.

- Lautsprecher teilweise defekt. Kommen neue rein. Dann

dürfte der Klang auch besser werden :)

Radio und 8-Track funktionieren zum Glück.



Ansonsten alles im grünen Bereich. Die aufgeführten

Punkte werden nächstes Frühjahr repariert bzw. eingestellt. Dann sollte alles im Lot sein. Die Rücklichter/Blinker/Rückfahrscheinwerfer/Bremslichter wurden wieder auf US-Originalzustand zurück gebaut und komplett neu verkabelt. Ebenso wurden die Kurvenlichter, die Seitenlichter (orange) und die seitlichen Coach-Lamps wieder aktiviert. Sieht nun endlich wieder gut aus :D

Da mein US-Car-Man viele Jahre in USA eine KFZ-Werkstatt

hatte, kennt er sich sehr gut aus. Er hat den Wagen komplett unter die Lupe genommen und unter jeden Teppich gesehen und unzählige Hohlräume inspiziert. Interessant, wo man bei solch einem Wagen überall Hohlräume findet :D



Nun denn, dann freue ich mich mal auf die nächste Saison.



Viele Grüsse,

Roman




Lincoln Town Car 1988 - Signature Series (Sold)
Lincoln Continental Town Car 1979 (Sold)
Lincoln Town Car 1995 (Sold)
Lincoln Continental Mark IV 1975 (Sold)
Cadillac DTS 2009 - Black Raven ( Sold)

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6664
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV oder Mark V

Beitrag #195 von grauhst » Mo 14. Nov 2011, 17:47

Hallo Roman,



klingt doch erstmal nicht schlecht.
- Motorlauf ok, Drehzahl beim Kaltstart etwas zu hoch.
Wichtig ist, dass er warm genau richtig läuft. Im Kalten laufen sie durch den Choke halt schneller. Wenn es aber auffällig zu schnell ist, den Choke ein wenig runter drehen.
- Motor schwitzt an der Ölwanne und am Getriebe leicht

- Motor verliert etwas Motoröl am Simmering.
Ja, ist häufig so. Simmerring ist recht aufwändig zu wechseln. Aber selbst das Wechseln ist keine Garantie für einen trockenen Motor. Wenn vernünftig gemacht und eine Prise Glück, dann ist er auch dicht.
- Bremsen sind teilweise etwas fest.
Je nach Art (Trommeln/Scheiben) entweder Bremszylinder wechseln oder Bremssättel überholen/ gangbar machen. Ist alles nichts großes.
- Türe hinten rechts muss geringfügig justiert werden.
Ach wie süß. :D
- Lautsprecher teilweise defekt. Kommen neue rein. Dann dürfte der Klang auch besser werden
Ich habe qualitativ keinen Unterschied zwischen modernen Lautsprechen und den orignialen rausgehört. Gut, ich dreh nun auch nicht wie ein begaster das Radio auf, aber das Gefühl, dass die originalen qualitativ nicht das bringen, was man gern hätte, habe ich bei weitem nicht. War sogar sehr überrascht über die sehr gute Qualität. Aber falls Du doch wechseln möchtest, ich hätte noch meine modernen Lautsprecher vom Vorbesitzer liegen. Brauch ich nicht mehr.



Ansonsten noch viel Spaß mit Deinem Lincoln. Hört sich ja alles nicht schlecht an.



Schönen Gruß

Felix
BildBild

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV oder Mark V

Beitrag #196 von autoalfred » Mo 14. Nov 2011, 22:21

Warst du geschockt von der Diagnose, Roman?



Ich glaube es ging jedem von uns so:



Der Verkäufer sagt zum Käufer: "Mein Auto ist in so einem super Zustand, da muss überhauot gaaaar nix gemacht werden."



... und dann findet man doch eine mehr oder weniger lange Liste von notwendigen Reparaturen vor.



Den möchte ich sehen, der den mangelfreien Neuwagen Baujahr 1979 kauft.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Hannibal19xx
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 434

Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV oder Mark V

Beitrag #197 von Hannibal19xx » Di 15. Nov 2011, 07:26

HIER :D



Baujahr 1977, originale 19500Meilen.



Einzige Arbeiten:



- Feststellbremsseile neu und 2 oder 3 kleine Ecken mit Spotrepair.



Ansonsten wirklich mangelfrei :)
2011 Ford Crown Victoria New York Taxi
2002 Harley-Davidson Road King Firefighter

Benutzeravatar
donromano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 434
Wohnort: Stuttgart-Untertürkheim

Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV oder Mark V

Beitrag #198 von donromano » Di 15. Nov 2011, 09:41

autoalfred schrieb: Warst du geschockt von der Diagnose, Roman?



Ich glaube es ging jedem von uns so:



Der Verkäufer sagt zum Käufer: "Mein Auto ist in so einem super Zustand, da muss überhauot gaaaar nix gemacht werden."



... und dann findet man doch eine mehr oder weniger lange Liste von notwendigen Reparaturen vor.



Den möchte ich sehen, der den mangelfreien Neuwagen Baujahr 1979 kauft.



Ich bin froh, dass die Liste sich sehr im Rahmen hält. Hätte wesentlich schlimmmer kommmen können. Der Simmering ist auch erst seit ca. zwei Wochen undicht. Vorher war nichts. Mein Mechaniker meinte, der Simmering sei noch recht neu, also vor nicht allzu langer Zeit erst erneuert worden. Naja, solange er ölt, lebt der Motor :D

Alles in allem ist der Wagen top, darüber bin ich froh. Alles funktioniert, vor allem die elektrischen Helferlein. Nur die Cartier-Uhr lässt sich nicht richtig einstellen. Vielleicht bin ich ja auch zu doof, die Uhr einzustellen. :confused:

Der Wagen fährt sich super und macht total Spass. Ich bin

bereits am überlegen, einen Limousinen-Service zu eröffnen, da sich viele aus meinem Freundeskreis am liebsten täglich herumchauffieren lassen würden :D

Man bekommt die Leute kaum noch von den Plüschsofas runter :)



Gruss,

Roman
Lincoln Town Car 1988 - Signature Series (Sold)
Lincoln Continental Town Car 1979 (Sold)
Lincoln Town Car 1995 (Sold)
Lincoln Continental Mark IV 1975 (Sold)
Cadillac DTS 2009 - Black Raven ( Sold)

Benutzeravatar
donromano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 434
Wohnort: Stuttgart-Untertürkheim

Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV oder Mark V

Beitrag #199 von donromano » Di 15. Nov 2011, 09:46

@grauhst:



Hallo Felix.

Ich denke ich muss die Lautsprecher tauschen, da einige defekt sind. Somit bietet sich an, gleich alle auszutauschen.

Nun denn, schaun mer mal.

Meinst Du, die Lautsprecher, die Du noch hast, passen bei meinem TC rein?



Gruss,

Roman
Lincoln Town Car 1988 - Signature Series (Sold)
Lincoln Continental Town Car 1979 (Sold)
Lincoln Town Car 1995 (Sold)
Lincoln Continental Mark IV 1975 (Sold)
Cadillac DTS 2009 - Black Raven ( Sold)

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV oder Mark V

Beitrag #200 von Nordmende » Di 15. Nov 2011, 11:58

Die Uhr lässt sich in der Tat bescheiden verstellen.

Man muss ziehen, dann kann man ein bisschen drehen und die Zeit verstellen.

Blöd nur wenn man mehrere Stunden überbrücken muss :o
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste