Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
Alfred
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 383
Wohnort: Nieder-Olm
Lincoln: Lincoln Continental 1973

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #211 von Alfred » Fr 23. Sep 2011, 12:37

Hallo Alfred, hier auch Alfred,

ich fahre seit Monaten mit kleinem, ungestempelten vorne... :D

Bisher kein Problem, wer so ein Auto sieht achtet meiner Meinung nach eh nicht auf irgendwelche Plaketten :)

Trau Dich einfach, ich tus auch :D

Viele Grüße,

Alfred
Lincoln Continental 1973

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #212 von autoalfred » Fr 23. Sep 2011, 12:46

Seit heute ist das Kennzeichen dran - mit so einem Plakettenhalter. Ich dachte, den könnte man aus der Ferne mit der Plakette selbst verwechseln - aber der macht es eher noch auffälliger. Ich glaube, ich batzl da mal ein gemustertzes Kaugummi im Rautenmuster rein...


1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Alfred
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 383
Wohnort: Nieder-Olm
Lincoln: Lincoln Continental 1973

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #213 von Alfred » Fr 23. Sep 2011, 13:50

Tu er das lieber nicht. Ein ungestempeltes ist allemal günstiger im 'Tatsregister' als ein manipuliertes. Kann Dir im schlimmsten Fall als Urkundenfälschung o.ä. ausgelegt werden, dat könnte teuer werden.

Ansonsten immer 'ne Ausrede parat haben, getreu dem Motto: 'Och, komme gerade vonnem Treffen, und da sind Pizzableche verpönt...' oder so ähnlich... :D
Lincoln Continental 1973

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #214 von autoalfred » Mo 3. Okt 2011, 11:10

Erste Ausfahrt habe ich nun auch hinter mir - rund um den Ammersee - das war super schön!



Danach habe ich vollgetankt und zum ersten Mal nachgerechnet- das war weniger schön.



58 Liter für 153 Meilen! :shock: Kann ich nicht rechnen oder sind das 23,5 Liter/100 km??!! :confused: :mad:
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Hannibal19xx
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 434

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #215 von Hannibal19xx » Mo 3. Okt 2011, 11:13

autoalfred schrieb: Erste Ausfahrt habe ich nun auch hinter mir - rund um den Ammersee - das war super schön!



Danach habe ich vollgetankt und zum ersten Mal nachgerechnet- das war weniger schön.



58 Liter für 153 Meilen! :shock: Kann ich nicht rechnen oder sind das 23,5 Liter/100 km??!! :confused: :mad:



Alfred, womit hast du denn gerechnet? :D

Das Auto ist riesig, es ist schwer und Benzin hat damals und auch heute noch in den USA nichts gekostet!



Aber ich denke, dass das Fahren jeden einzigen Liter rechtfertigt, oder? :)
2011 Ford Crown Victoria New York Taxi
2002 Harley-Davidson Road King Firefighter

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6664
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #216 von grauhst » Mo 3. Okt 2011, 11:17

Wie ich das im MT gelesen habe, ist das 2/3 Autobahn und Landstraße? Da finde ich den Verbrauch für einen (relativ "leichten") Mark V mit 400er Motor recht hoch. Den Verbrauch habe ich mit meinem schweren Mark IV in der Stadt!



Gruß

Felix
BildBild

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #217 von rollerball » Mo 3. Okt 2011, 11:17

Also, wenn DU da im Gebirge viel bergauf gefahren bist, kann das wohl passen. Normalerweise hat mein altes Towncar mit dem gleichen Motor irgendwo zwischen 15 und 20 verbraucht...Du kannst ja im Zweifel mal das Abgas messen lassen, ob er evtl. Zu fett laeuft...ansonsten gilt: If you wanna play you gotta pay...

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #218 von autoalfred » Mo 3. Okt 2011, 11:24

rollerball schrieb: Also, wenn DU da im Gebirge viel bergauf gefahren bist, kann das wohl passen.



Hallo du Südschwede, ;) Ammersee ist doch kein Gebirge.



Das war unsere Route.



Zu fett? Ich hatte doch zu Beginn so einen unruhigen Leerlauf. Der Kfz-Wörheide sagte: "Hab's Ihnen jetzt ein bisserl fetter eingestellt."



Dummerweise habe ich den Verbauch vorher nicht gemessen.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #219 von rollerball » Mo 3. Okt 2011, 11:29

Aber ein bisschen huegelig ist es schon, oder? Im Ernst, so halbwegs sparsam ist so ein Ding nur bei konstant 100 km/h in flachem Gelaende. Sobald Du viel Stop and Go hast oder oefters Gas geben musst um Steigungen zu bezwingen geht der Verbrauch rauf...

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #220 von Torsten » Mo 3. Okt 2011, 11:39

Moin,



naja für den 6,6 sind 23,5 Liter schon recht viel, außer im Stadtverkehr oder bei nervösen Gasfuß.



Ich komme bei einem Arbeitweg von 14 Km also grade mal halbwegs Warmgefahren auf 18,5-20,5 Liter und bei längeren Ausfahrten alles über 60 km einfache Strecke (zugegeben in der Lüneburger Heide sind wenige Hügel) auf 17,5-18 Liter.



Das aber mit den 460'er der etwas mehr verbrauchen soll als der 400'er Motor.



Solltest Du E 10 getankt haben wäre der Verbrauch allerdings vollkommen Normal den damit wird es immer ein guter Schluck mehr sein! Denn der Vergaser ist nicht in der Lage wie z.B. heutige Motoren das Gemisch irgendwie an die Lastzustände anzupassen, das ist Mechanisch nicht zu machen und Elektronik hat er ja nicht!



MfG



Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de



Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste