Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual! Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
Eldorado
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 145

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!  Thema ist als Erledigt markiert

Beitrag #1 von Eldorado » Di 22. Mär 2011, 20:38

Nach intensiver Recherche habe ich nun 2 Mark III aus den USA in die engste Wahl genommen. Einer von den Beiden soll es werden, ich kann mich nur nicht entscheiden...



Fahrzeug 1 - ein schwarzer 71er Mark III mit 60tsd Meilen am Tacho:



+ Farbkombination

+ Fast alles funktioniert

+ spitzen Allgemeinzustand

+ gefällt mir wahnsinnig gut

+ neuer Kofferraumbezug kommt mit

+ technisch wurde alles gemacht

+ Motor wurde schon überholt und gehärtete Ventilsitze installiert

+ Rostfrei

+ Keine Vacuumprobleme

+ Uhr geht

+ 4.000 $ billiger als der andere

+ super Chrom

+ Die anfälligen Powerwindows wurden überholt

+ Stoffsitze

+ Neuer AC Compressor



- War ursprünglich ein rotes Auto und wurde umlackiert. (bin ein Originalitätsfanatiker...)

- Bei der Klimaanlage geht die Heizfunktion nicht richtig, sonst funktioniert alles.

- ein paar sehr kleine Kratzer im Lack (Bild9)

- unterhalb der Scheibe unter dem Vinyldach gibts eine kleine Blase (Bild 8)

- Holley Vergaser wurde eingebaut (ich bin ein Originalitätsfanatiker...)

- Beim Fahrersitz sind ein paar Flecken am Sitz und der Schaumstoff drunter löst sich schön langsam auf

- Falsches Pinstriping (sollte nur eine Linie sein)

























































Fahrzeug Nummer 2

1971 Mark III in der Farbe Pewter (Zinn) mit Factory Schiebedach und 37TSD Meilen



+ 34k Miles

+ Technisch ALLES gemacht (Vergaser, Bremsen, Alle Leitungen, Smog Pump, Klima etc)

+ Neue, hochwertige Lackierung in der originalen Farbe (ausser Kofferraumdeckel auf der Innenseite)

+ Unterboden und Radkästen sandgestrahlt etc.

+ Fast alles funktioniert

+ Bis auf zwei Leisten alles neu verchromt (die zwei Leisten bei den hinteren Seitenfenstern hat er nicht runterbekommen)

+ viele NOS Teile (Spiegeln, Radkappen...)

+ das extrem rare Sunroof (funktioniert einwandfrei, dicht)

+ Kein Rost, auch nicht unter dem Vinyldach

+ Concourse Qualität des Fahrzeuges

+ Alles korrekt und original

+ Leder in sehr gutem Zustand

+ gar nichts zu machen



- 4000.- $ teurer als der schwarze

- Farbe finde ich sehr gut aber schwarz gefällt mir fast besser...

- Autronic eye ist das einzige was nicht funktioniert





























































Beide Verkäufer sind in Michigan und sehr seriöse Sammler.

Ich bin hin und her gerissen, zuerst finde ich gar keinen brauchbaren und dann diese zwei. Ich tendiere leicht zum grauen - was meint Ihr? Ich möchte am Wagen nichts machen müssen und den Besten kaufen den ich kriegen (und bezahlen) kann. Habe ich etwas übersehen bei den Fotos?

Bin für jeglichen Input dankbar!



cu,

Gerald

























































Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6664
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #2 von grauhst » Di 22. Mär 2011, 20:50

Hallo Gerald,

ich persönlich bin nicht so ein Fan von beiden Farben, von daher kann ich da neutral rangehen. Mein Fazit fällt ziemlich deutlich auf #2.

Beim schwarzen ist einfach zu viel zu tun. Die nicht originale Farbe, die Macken, das Vinyldach. Besonders letzteres ist äußerst ärgerlich.

Aber auch beim Grauen wäre ich vorsichtig. Bei Nachlackierungen Übersee bin ich schon immer skeptisch. Selbst wenn es gut gemacht worden sein soll.

Alles in allem ist er aber deutlich vorne, wie ich finde.

Schönen Gruß

Felix
BildBild

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #3 von Li M IV » Di 22. Mär 2011, 21:31



man kennt zwar nicht den Preis, aber ungesehen würde ich keinen von beiden nehmen, schon wegen der Nachlackierung.

Wenn man ein perfekten Wagen haben will, muß man ihn sich ansehen, schon wegen der Lackierung.



Warum macht man sich die Arbeit und investiert in die Neuverchromung der Zierleisten aber die Innenseite vom Kofferraumdeckel lackiert man nicht mit. :confused:



Gut sehen sie aber trotzdem aus, mal so von den Bildern her.



Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #4 von Torsten » Di 22. Mär 2011, 21:34

Tja,zwei schöne Wagen.

Ich würde auch eher zum silbernen tendieren.

Bei Neulack mahne ich auch zu Vorsicht.

Was aber auch sehr wichtig ist: wie sehen die Wagen von unten aus?

In welchen Preisregionen bewegen sich diese angeblich super Autos den?

Ach ja, so ein Mark III ist ein wirklich nettes Auto!



MfG



Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de


Benutzeravatar
niels
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1696

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #5 von niels » Di 22. Mär 2011, 22:19

Beim Schwarzen ist die Neulackierung (nach deutschen Maßstäben) wohl eher eine Enttäuschung. Die Fotos lassen mich nichts Gutes ahnen. Auf der Fahrerseite hinter dem Heckfenster ist in einem Foto auch eine merkwürdige Reflektion zu sehen. Als ob da eine Welle im Blech wäre. ???



Bei beiden Fahrzeugen ist die Alu-Zierblende an der Tür innen schief. Einmal fahrerseitig, beim andern auf der Beifahrerseite. Scheint also ein notorisches Problem zu sein - jedoch: Fahrzeuge mit Zustandsnote 1 haben solche Mängel nicht.

Die nicht neu verchromten Zierleisten am silbernen Wagen bedeuten auch, dass die beim Neulackieren nicht abgebaut waren, sonder nur abgeklebt. Oder die Story mit dem Neuverchromen stimmt einfach nicht. Für solch teure Aufwendungen hat man eigentlich Belege (Rechnungen).



Wenn der Unterboden bei dem silbernen gemacht wurde, wird der stolze Besitzer sicherlich Fotos davon haben oder machen können. Es lohnt ein Blick auf Ölwanne, Getriebe, Auspuffanlage und Hinterachse (Kardanwelle). Der silberne wäre ein Kandidat um eine automobile pre-purchase inspection durchführen zu lassen. Natürlich nur, wenn du dich letztlich mit der Farbe innen und aussen anfreunden kannst. Beim schwarzen würde ich bei deinen Ansprüchen eher abraten. Auch wenn SCHWARZ natürlich die einzig wahre Farbe für so ein Auto ist. :D
1974 Lincoln Mark IV -guggst du hier-

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #6 von Li M IV » Di 22. Mär 2011, 23:36



viele Augen sehen eben mehr, das mit der Zierblende wäre mir gar nicht aufgefallen. Vielleicht ist es aber auch normal, man weiß es nicht.



Habe mir mal 2 Bilder vom schwarzen rausgepickt und entsprechend gekennzeichnet. Da sieht es aus, als wenn der Lack abblättert, am ,,Grill,, hinter der Heckscheibe und insbesondere um der Rückleuchte herum. Dort ist auch eine Beule zu erkennen, am Ende der roten Zierstreifen.



Ich will nichts schlecht reden, aber ich denke das da wohl so um die 10-15000 aufgerufen werden.

Obwohl ich sonst recht mutig bin, entweder ansehen oder Finger weg.



Gruß



Attached files
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Benutzeravatar
Flippo
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 950

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #7 von Flippo » Mi 23. Mär 2011, 10:08

... Huhu,



ich schließe mich meinen Vorrednern an, würde eher zum silbernen tendieren (vorrausgesetzt es ist nicht auch wie der erste nachlackiert)

Beim schwarzen Auto sieht man jetzt schon an einigen Stellen die Fehler an und unter der Lackierung (was durchaus Rost sein mag)



Philipp
Loud Pipes save Lives

Benutzeravatar
leiche
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 423
Wohnort: Dargelin

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #8 von leiche » Mi 23. Mär 2011, 10:39

Flippo schrieb: ... Huhu,



ich schließe mich meinen Vorrednern an, würde eher zum silbernen tendieren (vorrausgesetzt es ist nicht auch wie der erste nachlackiert)

Beim schwarzen Auto sieht man jetzt schon an einigen Stellen die Fehler an und unter der Lackierung (was durchaus Rost sein mag)



Philipp



wenn ich mir beide autos richtig angeschaut habe,dann wurden sie wohl beide schon lackiert,egal welche farbe,ich würde immer wieder einen in originalfarbe vorziehen,denn aufgewärmte leichen gibt es bei uns auch genug,dazu muß ich mir keinen übern teich holen,meine lieblingsfarbe ist auch eher weiß mit weißer lederausstattung,aber die geschmäcker sind zum glück verschieden,wir hätten ja sonst alle die gleichen autos...,und am ende ist sowieso der preis, der das rennen macht...,



gru jürgen
:roll: Jungs ziehen die Handbremse , MÄNNER HABEN HECKANTRIEB :lol:

Benutzeravatar
Fraenki
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2274
Wohnort: Oberlausitz, Sachsen
Lincoln: 1973' Continental Mark IV
1994' Bronco 5.8 XLT > verkauft
1974' FE 391/ V8 Show-Motor > verkauft
2017' Mustang GT 5.0 > verkauft
2008' Mustang 4.6 - V8 > verkauft
1975' Ford Granada 2.3 Ghia > verkauft
1974' Wolga Gaz24 > verkauft
1963' Wolga M21 > verkauft

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #9 von Fraenki » Mi 23. Mär 2011, 14:55

Ich kann mich dem nur anschließen.

Sicherlich wirst du mit dem einen oder anderen kleinen Chips vorlieb nehmen müssen, aber da weis man wenigsten was man hat.

Mein MK IV kommt auch in originaler Lackierung aus den Staaten.

Du wirst den Kauf nicht bereuen wenn auf Originallack plädierst.



Fraenki
Lincolngeburtstag: am 14. Juni 2033 wird mein Continental 60 Jahre alt.
Verbrauch: 8 Liter auf 50km

Benutzeravatar
Eldorado
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 145

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #10 von Eldorado » Mi 23. Mär 2011, 17:29

Ich danke euch allen für euer sehr fachliches und profundes Feedback.

Der schwarze ist definitiv aus dem Rennen, der artet zu sehr in Baustelle aus.



Beim silbernen bin ich selbst noch im Zwiespalt. Ich frage noch mal genau nach wie er lackiert worden ist. Das der Kofferraumdeckel innen nicht lackiert wurde kommt mir sehr seltsam vor.

Ich habe im amerikanischen Lincolnforum mal alle Threads des Verkaufers bis 2004 zurück verfolgt. Damals haben ihm einige abgeraten die zwei Leisten beim Fenster abzunehmen da dadurch das Vinyldach beschädigt werden könnte. Er hat sich dann nicht drüber getraut.



Grundsätzlich bevorzuge ich auch Originallack. Meine 3 Cadillacs hatten alle Originallack als ich sie gekauft habe.

Ich konnte einige Zeit mit den Macken auch leben, aber irgendwann wollte ich einen perfekten Lack. Mein Cabrio ist nach der Neulackierung perfekt. Mein 67er Eldorado kommt als nächster dran und der 58er darf seinen Originallack samt leichter Patina behalten.

Ich frage mich halt ob es einen perfekten unrestaurierten 70er oder 71er Mark III mit makellosem Originallack überhaupt gibt oder ob ich nicht in ein Paar Jahren dann ohnehin den Lackierer aufsuchen würde.

Ich gebe euch schon recht in Amerika wird sehr viel, sehr grauenhaft lackiert und ich habe da bei Freunden schon so einiges erlebt...

Mal schauen was der Verkäufer noch so meint zur Lackierung. Er macht den Eindruck das er auch auf kritische Fragen sehr ehrliche Antworten gibt. Übrigens wurde ein identischer Wagen (Farbe, Ausstattung etc) unlängst bei einer Auktion um 35tsd verkauft und dann gleich von Lincolnland um 70k weiterverkauft... Die spinnen!

Ich halte euch auf dem Laufenden. Am Montag bekomme ich noch Details zu einem 32k Miles Wagen in triple black und am Donnerstag Bilder von einem aus Deutschland der angeblich noch Originallack drauf hat... Blöd dass diese Wägen nicht mehr so leicht und billig zu haben sind wie noch vor zwei Jahren...

Den Wagen persönlich zu inspizieren wäre natürlich die beste Lösung - keine Frage, aber leider steht das Auto ja nicht gerade ums Eck.

Achja Preis des Schwarzen wäre 15.000.- USD gewesen...


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste