wie ja schon mein Name in diesem Forum besagt, suche ich aktuell nach einem schönen Lincoln. Und jetzt am Wochenende habe ich einen gefunden, der zumindest auf den ersten Blick ganz ordentlich da steht:
https://lt.brcauto.eu/en/car/c796408-li ... -automatic
Problem ist nur: das Town Car steht in Riga!

Deshalb die Frage in die Runde: Hat jemand Erfahrung mit dem Import eines Fahrzeugs aus Lettland? Was muss ich bei dabei beachten? Was käme an Kosten auf einen zu? Immerhin ist Lettland ja Mitglied in der EU. Und es gibt eine Fährverbindung von Lettland nach Deutschland...
Und die zweite Frage: Das Auto ist ja laut Anzeige in 1/1989 zum ersten Mal zugelassen worden, also noch nicht ganz geeignet für ein H-Kennzeichen. Für den Fall, ich kaufe das Auto tatsächlich kaufen sollte: Was könntet Ihr mir empfehlen, wie ich es in Deuschland zulasse? Ich fürchte, ich muss das klären, bevor ich mich an die Überführung aus Lettland machen kann.
Und drittes: Worauf muss ich achten, wenn ich mir das Fahrzeug anschaue? Was für Schwachpunkte hat dieses TownCar? Bitte keine Diskussionen über das Auto an sich - ich habe schon gemerkt, dass die Positionen hier ziemlich auseinander gehen. Mich interessiert dieses Town Car vor allem aus "nostalgischen" Gründen, mein erstes Auto in den USA war ein 1983er Town Car. Und: Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters

Freue mich schon auf die Rückmeldungen
Viele Grüße aus Kassel
Christian