15. Mai-Ausfahrt / Regionales Forum-Treffen

alle Forumsinternen Treffen
Benutzeravatar
raibmark
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 261
Wohnort: Kornwestheim
Lincoln: keinen

1. Mai-Ausfahrt / Regionales Forum-Treffen

Beitrag #41 von raibmark » Di 27. Apr 2021, 19:35

raibmark hat geschrieben:Hier wäre mal der Plan für die Ausfahrt am 1. Mai. Etwa 74 km, reine Fahrtzeit 1:45 min.. Treffen auf dem Breuningerland Parkplatz Heinkelstraße 22, Ausfahrt LB-Nord. Kennen lernen und telefonische Vorbestellung des Essens beim Landgasthof Stromberg in Ochsenbach (Lieferservice). Dann starten wir auf der B 27 Richtung Stuttgart, durch LB, vorbei am Schloss, weiter nach Kornwestheim, runter von der B27, rüber zum Containerbahnhof (Stop möglich), weiter nach Markgröningen (Festplatz, Stop möglich), weiter über die Enz nach Sachsenheim, runter ins Kirbachtal in den Stadteil Ochsenbach. Einnahme des zuvor bestellten Mittagessens auf dem Parkplatz der Fa. Trygonal (Neue Heimat 22). Bis hier her sind es ca. 40 km, reine Fahrtzeit eine Stunde. Wir sollten natürlich vor dem Essen dort sein, sonst wirds kalt  ;) . Nach dem Essen verlassen wir den Landkreis LB und machen rüber nach HN, fahren weiter über Eibensbach, Brackenheim, Lauffen am Neckar bis nach Ilsfeld an der A 81. Dort können wir auf dem Kaufland Parkplatz nochmals einen letzten Stop einlegen, bevor sich unsere Wege wieder trennen.
Wir sind ca. 10 Dickschiffe, d.h. ein ziemlich langer Konvoi, deshalb habe ich in der Routenbeschreibung immer auch Adressdaten fürs Navi genannt. Wir müssen damit rechnen, dass wir auch mal durch Ampeln etc. getrennt werden. An den Stop-Plätzen können wir uns dann wieder sammeln. @Claus, Peter & Johannes: Das mit dem Picknick ist eine wirklich nette Idee, ob wir das allerdings Corona konform abhalten können, wage ich zu bezweifeln. Außerdem müssen wir einen (Wald)Parkplatz etc. finden, wo wir alle mit unseren Fahrzeugen Platz haben, das allein ist schwierig, hinzu kommt der 1. Mai = Wandertag, d.h. es kann voll werden. Den Landgasthof kann ich empfehlen, ich habe dort schon gegessen. Wir müssen an unser eigenes Besteck denken, das wird wohl nicht dabei sein. Die Speisekarte könnte ihr euch vorher im Internet anschauen/runterladen. Auf dem Parkplatz von Trygonal haben wir alle Platz und sind vemutlich ungestört. Ich habe einen Klappstuhl im Kofferraum und werde dann irgendwie auf der Motorhaube essen (dann wirds auch nicht so schnell kalt :D )
Ich benötige jetzt euer Feedback, ob ihr vom Grundsatz her so mit einverstanden seid. Ich würde dann mit den Wirtleuten abklären, dass die auch tatsächlich geöffet haben und uns mal auf den 1. oder 2. Mai (je nach Wetterlage) ankündigen, damit dann auch alles reibungslos klappt.
VG Markus
MaiAusfahrt Stromberg - Zabergäu.JPG

Hallo zusammen, es wird so langsam ernst: Der Landgasthof würde uns mit Essen auf dem Parkplatz von Trygonal beliefern, wenn mindestens 5 Essen zusammen kämen. Wir müssen allerdings bis 9 Uhr am Tag der Ausfahrt bestellen. D. h. wir müssen spätestens Samstag Morgen entscheiden, ob wir fahren oder noch einen Tag schieben, und uns am Sonntag dann noch mal verständigen. Anbei eine Auswahl von 5 Speisen, die Herr Gemrig für uns zusammen gestellt hat. Ich sollte bis Freitag Abend 20 Uhr Bescheid wissen, wer was Essen möchte (Bitte mit Namen) damit ich dann unsere Bestellung bis 9 Uhr am Tag der Ausfahrt gesammelt aufgeben kann. Kriegen wir das hin? Im Klartext: Wenn wir entscheiden, die Ausfahrt findet statt (egal ob Samstag oder Sonntag), dann steht die Anzahl der Essen ebenfalls schon fest und ich bestelle nur noch. Gibt's keine Ausfahrt, gibt's natürlich  auch keine Bestellung. Wer lieber ein Vesper mitbringt, kein Problem, es gibt kein Zwang zu bestellen.
Speiseplan.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Claus Td
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 515
Wohnort: Erlenbach
Lincoln: Continental Mark IV

1. Mai-Ausfahrt / Regionales Forum-Treffen

Beitrag #42 von Claus Td » Di 27. Apr 2021, 19:43

Die Wetterfrösche sagen für beide Tage leider nix gutes voraus. Achja die Speisekarte ist wie leider fast überall in Deutschland nix für Vegetarier :o

Benutzeravatar
Frey
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1850
Wohnort: Ettenheim
Lincoln: Lincoln Continental Mark III 1971 SOLD, Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, 68er FORD FAIRLANE 500 CONVERTIBLE

1. Mai-Ausfahrt / Regionales Forum-Treffen

Beitrag #43 von Frey » Di 27. Apr 2021, 19:51

Denn iss halt schpätzle mit soss. :zunge3:
The Cowboy rides away

Claus Td
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 515
Wohnort: Erlenbach
Lincoln: Continental Mark IV

1. Mai-Ausfahrt / Regionales Forum-Treffen

Beitrag #44 von Claus Td » Di 27. Apr 2021, 19:58

Frey hat geschrieben:Denn iss halt schpätzle mit soss. :zunge3:

Ich hab kein Problem damit,wir passen uns der Mehrheit an,aber des ischmer zu langweilig :-P .
Deswegen bleiben wir auch nicht fern und fahren trotzdem mit,die Frage ist nur ob bei Scheißwetter alle mitmachen.
Gebt jedenfalls hier auch Bescheid - ich hab doch kein solches Schiebe/Wischandy :rolleyes:

Benutzeravatar
raibmark
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 261
Wohnort: Kornwestheim
Lincoln: keinen

1. Mai-Ausfahrt / Regionales Forum-Treffen

Beitrag #45 von raibmark » Di 27. Apr 2021, 20:02

Hier noch die Tourbeschreibung als PDF
Ausfahrt 1. Mai.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
VAPEURCHAPELON
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147

1. Mai-Ausfahrt / Regionales Forum-Treffen

Beitrag #46 von VAPEURCHAPELON » Di 27. Apr 2021, 20:19

Hallo Leute,

bei Sch...wetter werde ich sehr sicher nicht fahren - nicht weil meine Karre das nicht aushielte - sondern weil mir das keinen Spaß machen würde.
Aber noch geben wir ja nicht auf, es ist erstmal Dienstag, und bis zum WE kann sich das Blatt durchaus noch wenden.
Übrigens vertilge auch ich seit ein paar Jahren so gut wie kein Fleisch mehr - aber bei passenden Anlässen u. v. a. bei guter Qualität - und danach sieht es bei diesem Gasthof aus - mache ich gern Ausnahmen! :D Wenn was draus wird, bestelle ich die Lammkeule.

Gruß

J
The content of this posting has been verified and accepted by NSA and CIA.

YES WE SCAN
---------------------------------------------
1979 MARK V CS Triple White - mein erstes Auto mit einem Namen: Mrs.S.E.
- und ein erstklassiges finanzielles Fiasko...

Claus Td
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 515
Wohnort: Erlenbach
Lincoln: Continental Mark IV

1. Mai-Ausfahrt / Regionales Forum-Treffen

Beitrag #47 von Claus Td » Di 27. Apr 2021, 20:36

VAPEURCHAPELON hat geschrieben:
bei Sch...wetter werde ich sehr sicher nicht fahren - nicht weil meine Karre das nicht aushielte - sondern weil mir das keinen Spaß machen würde.


Gruß

J

Ich normalerweise auch nicht,aber bei den schon so lange anhaltenden nichtstattfindendürfenden Veranstaltungen könnte man doch eine Ausnahmen machen. Außerdem sieht man zum Geschriebsel hier auch mal Gesichter ;) Warten wir es mal ab wie die Wetteraussichten dann wirklich werden.
Gruß Claus mit Birgit

Benutzeravatar
raibmark
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 261
Wohnort: Kornwestheim
Lincoln: keinen

1. Mai-Ausfahrt / Regionales Forum-Treffen

Beitrag #48 von raibmark » Di 27. Apr 2021, 20:54

VAPEURCHAPELON hat geschrieben:Übrigens vertilge auch ich seit ein paar Jahren so gut wie kein Fleisch mehr - aber bei passenden Anlässen u. v. a. bei guter Qualität - und danach sieht es bei diesem Gasthof aus - mache ich gern Ausnahmen! :D Wenn was draus wird, bestelle ich die Lammkeule.
J

Ich kann das Essen dort nur empfehlen, wir hatten da schon unsere Einkehr nach dem Betriebsausflug und alle waren durch die Bank sehr angetan.

Benutzeravatar
winger888
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 233
Wohnort: Backnang
Lincoln: 79er Lincoln Town Car

1. Mai-Ausfahrt / Regionales Forum-Treffen

Beitrag #49 von winger888 » Mi 28. Apr 2021, 09:26

Danke Markus für diese super Planung. 
Ich würde den Sauerbraten nehmen, Biene nimmt sich was mit.
Allerdings halte ich es wie Johannes: bei Regen mit dem Cabrio macht einfach keinen Spass. 
Es besteht aber noch Hoffnung. Der Wetterbericht (meiner) sieht heute für Samstag etwas besser aus als gestern. Sonntag im Moment ganz schlecht. Am Freitag wissen wir mehr........
76 Cadillac Eldorado Convertible
79 Lincoln Town Car

Garry
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 207
Wohnort: Sinsheim
Lincoln: Continental Mark V "Cartier Edition" 6.6L (400 cui) 1979

1. Mai-Ausfahrt / Regionales Forum-Treffen

Beitrag #50 von Garry » Mi 28. Apr 2021, 12:37

Ich befürchte fast, dass es bei Regen bleiben wird, bei mir sagt jede Wetterseite die ich aufrufe 90-95% Regen an. Befürchte dass sich das nicht wirklich ändern wird vor allem da die ganze nächste Woche verregnet sein wird. Ich glaube dieses Wochenende können wir aufgeben.
Ich würde daher schonmal vorab anfragen wie denn bei euch allen der 13.05. Christi Himmelfahrt als Alternativ-Termin aussehen würde?
Hätten da alle Zeit, sodass wir unsere Ausfahrt auf diese Datum verlegen können? Alternativ wäre auch das Wochenende 15.-16.05. denkbar.
Was meint ihr dazu?
Mit 25 Jahren noch recht jung, dennoch Oldtimer sind meine Erfüllung.
Anzahl gefahrener Autos: 114
aktuelle Fahrzeuge: Lincoln Continental Mark V "Cartier" // Mercedes-Benz W124 // Seat Ibiza 6J


Zurück zu „LincolnCadillacForum-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste