Treffen 2012 - 4. August - Harz
Treffen 2012 - 4. August - Harz
hatte ich vergessen zu schreiben/fragen, ob die Werkstatt den Wagen in Zahlung nehmen will b.z.w. dir angeboten haben. Hat sich ja nun erledigt. Sehe zu, das du das Auto nach hause bekommst und sehe selbst nach was dem fehlt. Danach kannst du immer noch entscheiden.
Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L
- Fraenki
- Foren-Urgestein
- Beiträge: 2286
- Wohnort: Oberlausitz, Sachsen
- Lincoln: 1973' Continental Mark IV
1994' Bronco 5.8 XLT > verkauft
1974' FE 391/ V8 Show-Motor > verkauft
2017' Mustang GT 5.0 > verkauft
2008' Mustang 4.6 - V8 > verkauft
1975' Ford Granada 2.3 Ghia > verkauft
1974' Wolga Gaz24 > verkauft
1963' Wolga M21 > verkauft
Treffen 2012 - 4. August - Harz
@Felix
lass uns bei deinem Renault mal logisch vorgehen:
1. die Krst-Versorgung muss Blasenfrei gewährleistet sein
2. Krst-Filter erneuern
3. Fehlerspeicher auslesen
4. Einspritzdruck mit Datalogger prüfen
5. Korrekturfaktoren eingeben, falls Adapgr. erreicht ist
6. Laderwelle prüfen
in deiner Garage kannst du nicht davon richtig machen,
also benötigst du eine Renaultwerkstatt deines Vertrauens
was du aber machen kannst, wenn die Kiste zu Hause steht:
Pumpsprühflasche und ein 70%Diesel/30%Benzingemisch feinzersteubt
in den Ansaug spritzen, dabei starten, die Karre sollte anspringen.
Kompression hat der Motor, so wie er sich vor Ort angehört
hatte.
Gruß Fraenki
lass uns bei deinem Renault mal logisch vorgehen:
1. die Krst-Versorgung muss Blasenfrei gewährleistet sein
2. Krst-Filter erneuern
3. Fehlerspeicher auslesen
4. Einspritzdruck mit Datalogger prüfen
5. Korrekturfaktoren eingeben, falls Adapgr. erreicht ist
6. Laderwelle prüfen
in deiner Garage kannst du nicht davon richtig machen,
also benötigst du eine Renaultwerkstatt deines Vertrauens
was du aber machen kannst, wenn die Kiste zu Hause steht:
Pumpsprühflasche und ein 70%Diesel/30%Benzingemisch feinzersteubt
in den Ansaug spritzen, dabei starten, die Karre sollte anspringen.
Kompression hat der Motor, so wie er sich vor Ort angehört
hatte.
Gruß Fraenki
Lincolngeburtstag: am 14. Juni 2033 wird mein Continental 60 Jahre alt.
Verbrauch: 8 Liter auf 50km
Verbrauch: 8 Liter auf 50km
Treffen 2012 - 4. August - Harz
@Bodo
Falls du mich meinst :rolleyes: , hab nix bekommen und Postfach ist auch nicht voll.
Hallo Frank,
Du warst nicht gemeint. Hat sich alles erledigt.
Gruß, Bodo
Falls du mich meinst :rolleyes: , hab nix bekommen und Postfach ist auch nicht voll.
Hallo Frank,
Du warst nicht gemeint. Hat sich alles erledigt.
Gruß, Bodo
- 460erbigblock
- erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1242
- Wohnort: magdeburg
Treffen 2012 - 4. August - Harz
abholen lincoln sonnenberg,war ja keiner da beim treffen heute von euch,hab ich ihn aufladen lassen und bin weg :confused:
@felix
schon komisch mit dem renault...muß doch noch mal auf den peugeot kommen :rolleyes: ,denn bin mit meinem duster wo ich ähnliche werte erwartetet wegen mangelleistung magdeburg-sonnenberg und zurück mit 7,5l/100km hingekommen.
habe also bevor ich den adac gerufen habe noch mal angekurbelt und siehe da sprit im filter und erging an,neigte aber zum ausgehen bei mehr last.
kam also das gelbe engelchen und "was ist denn das da muß ich doch gleich erst mal bilder machen sowas hatte ich ja wohl noch nie",gesagt getan und dann die mängelsuche verlief wie oben,der sprit aus dem vollen filter war auch schon wieder zurück gelaufen bzw.hatte luft drinn.
adac klar machen...ja und ich schick dir auch bilder...chef klar machen großer transporter..und ich komme gleich mit den bildern rein,also mehr ami-attraktion als arbeit
.
als er dann noch anfing seine große kamera zu holen,hab ich ihm versprochen bilder von all unseren lincoln zu schicken,damit da was vorwärts geht.
auch der hotelbesitzer meinte täglich hielten autos die eigentlich schon vorbei waren und machten dann bilder.
eine stunde nach dem gelber weg war kam der pole der felix auch abgeschleppt hat mit nen größeren schlepper sollte eigentlich bis drei stunden dauern,war froh denn so kamen wir 13.30 dort weg,nach einem kleinen schock,denn seine seilwinde ging raus aber nicht mehr rein,also mußte und konnte der lincoln auch aus eigener kraft auf den transporter,15.15 dann wieder aus eigener kraft runter(diesmal weil die schräge auffahrt zur halle zu steil für den transporter war,wegen aufsetzen).
bild 2 im hintergrund halberstadt.
und wenn ich das jetzt noch mal schreiben muß weil picr mir den kasten hier abstürzen läßt beim einfügen kriege ich ne kriese


gruß marco
@felix
schon komisch mit dem renault...muß doch noch mal auf den peugeot kommen :rolleyes: ,denn bin mit meinem duster wo ich ähnliche werte erwartetet wegen mangelleistung magdeburg-sonnenberg und zurück mit 7,5l/100km hingekommen.
habe also bevor ich den adac gerufen habe noch mal angekurbelt und siehe da sprit im filter und erging an,neigte aber zum ausgehen bei mehr last.
kam also das gelbe engelchen und "was ist denn das da muß ich doch gleich erst mal bilder machen sowas hatte ich ja wohl noch nie",gesagt getan und dann die mängelsuche verlief wie oben,der sprit aus dem vollen filter war auch schon wieder zurück gelaufen bzw.hatte luft drinn.
adac klar machen...ja und ich schick dir auch bilder...chef klar machen großer transporter..und ich komme gleich mit den bildern rein,also mehr ami-attraktion als arbeit

als er dann noch anfing seine große kamera zu holen,hab ich ihm versprochen bilder von all unseren lincoln zu schicken,damit da was vorwärts geht.
auch der hotelbesitzer meinte täglich hielten autos die eigentlich schon vorbei waren und machten dann bilder.
eine stunde nach dem gelber weg war kam der pole der felix auch abgeschleppt hat mit nen größeren schlepper sollte eigentlich bis drei stunden dauern,war froh denn so kamen wir 13.30 dort weg,nach einem kleinen schock,denn seine seilwinde ging raus aber nicht mehr rein,also mußte und konnte der lincoln auch aus eigener kraft auf den transporter,15.15 dann wieder aus eigener kraft runter(diesmal weil die schräge auffahrt zur halle zu steil für den transporter war,wegen aufsetzen).
bild 2 im hintergrund halberstadt.
und wenn ich das jetzt noch mal schreiben muß weil picr mir den kasten hier abstürzen läßt beim einfügen kriege ich ne kriese



gruß marco
78er Lincoln Continental Mark V 460er (ehemals)
79er Ford F250 Ranger 400er mit C6 4x4
the life is too short to drive a cheap car
79er Ford F250 Ranger 400er mit C6 4x4
the life is too short to drive a cheap car
- 460erbigblock
- erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1242
- Wohnort: magdeburg
Treffen 2012 - 4. August - Harz
da ich keine bilder sehe steht wohl picr mit mir auf kriegsfuß.also letzter versuch


gruß marco
oh welch wunder da sind sie ja :)


gruß marco
oh welch wunder da sind sie ja :)
78er Lincoln Continental Mark V 460er (ehemals)
79er Ford F250 Ranger 400er mit C6 4x4
the life is too short to drive a cheap car
79er Ford F250 Ranger 400er mit C6 4x4
the life is too short to drive a cheap car
Treffen 2012 - 4. August - Harz
Hallo Marco,
läuft dein Schiff wieder? Was war das Problem?
läuft dein Schiff wieder? Was war das Problem?
Lincoln Continental Sedan (1971)
The Continentals: the final step up.
The Continentals: the final step up.
- grauhst
- Administrator
- Beiträge: 6704
- Wohnort: Hamburg
- Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
- Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)
Treffen 2012 - 4. August - Harz
Unser Laguna hat übrigens wirklich einen Motorschaden.
Der Kopf ist jetzt ab und von oben wurde Flüssigkeit in die Zylinder gegeben. In 2 Zylindern lief sie sofort nach unten durch...
Also suchen wir jetzt einen Austauschmotor. 1.9er dci
Falls jemand ganz zufällig einen im Keller zu liegen hat, bitte melden.
Vielleicht hat ja auch jemand Schrottplätze oder Verwerter in der Nähe? Würde uns sehr weiterhelfen.
Grüße
Felix
Der Kopf ist jetzt ab und von oben wurde Flüssigkeit in die Zylinder gegeben. In 2 Zylindern lief sie sofort nach unten durch...

Also suchen wir jetzt einen Austauschmotor. 1.9er dci
Falls jemand ganz zufällig einen im Keller zu liegen hat, bitte melden.

Vielleicht hat ja auch jemand Schrottplätze oder Verwerter in der Nähe? Würde uns sehr weiterhelfen.
Grüße
Felix


- 460erbigblock
- erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1242
- Wohnort: magdeburg
Treffen 2012 - 4. August - Harz
hallo florian
stehe noch in verhandlung mit felix wegen der spritpumpen die er zu liegen hat und muß meine dazu ausbauen um die betätigungshebel zu vergleichen.
ich vermute das sie es ist,die die liegenbleiber verursacht hat,die pumpt zwar,meiner meinung nach aber anderst als ich sie vor ca.3 monaten getestet habe.
donnerstag habe ich frei,wenn mein betrieb nichts anderes meint,dann werde ich ausbauen.
gruß marco
stehe noch in verhandlung mit felix wegen der spritpumpen die er zu liegen hat und muß meine dazu ausbauen um die betätigungshebel zu vergleichen.
ich vermute das sie es ist,die die liegenbleiber verursacht hat,die pumpt zwar,meiner meinung nach aber anderst als ich sie vor ca.3 monaten getestet habe.
donnerstag habe ich frei,wenn mein betrieb nichts anderes meint,dann werde ich ausbauen.
gruß marco
78er Lincoln Continental Mark V 460er (ehemals)
79er Ford F250 Ranger 400er mit C6 4x4
the life is too short to drive a cheap car
79er Ford F250 Ranger 400er mit C6 4x4
the life is too short to drive a cheap car
Treffen 2012 - 4. August - Harz
Hallo Freunde,
habe auf meiner WEB Site noch ein paar Fotos vom Treffen eingestellt. Mein hochladen ins Forum war ja nicht so von Erfolg gekrönt. Hier der Link dorthin:
http://us-hochzeits-car.de/treffen/
Viele Grüße,
Kerstin und Bodo
habe auf meiner WEB Site noch ein paar Fotos vom Treffen eingestellt. Mein hochladen ins Forum war ja nicht so von Erfolg gekrönt. Hier der Link dorthin:
http://us-hochzeits-car.de/treffen/
Viele Grüße,
Kerstin und Bodo
Treffen 2012 - 4. August - Harz
erst mal mein beileid an das verscheiden der einzellnen zum treffen angreisten karren . ich habs ja miterlebt und macht einem keinen mut auf grössere entfernungen .
ich hoffe ihr bekommt das alles wieder in griff und die zusatzkosten haben nicht zu arge probleme verursacht . denn sein wir alle ehrlich millionäre sind wir ja alle nicht und leben nicht nur für unser hobby allein .
einen gute nachricht nebenbei
mein wagen läuft wieder besser als zuvor schade das es sich um einige wochen hinter unser treffen verschoben hat . na wenigstens hatte ich nen foto dabei lach
ach ja ich bin ja noch die fotos schuldig vom treffen sorry hatte noch keinen zeit und ehrlich muss mir das erst mal aneignen mit dem vom handy auf pc und so
und so wies scheint ins forum nicht ganz ohne probleme :confused:
werde wohl nen kumpel deswegen belästigen müssen
joschkaaaaaaaaaa ?????? :D
ich hoffe ihr bekommt das alles wieder in griff und die zusatzkosten haben nicht zu arge probleme verursacht . denn sein wir alle ehrlich millionäre sind wir ja alle nicht und leben nicht nur für unser hobby allein .
einen gute nachricht nebenbei

mein wagen läuft wieder besser als zuvor schade das es sich um einige wochen hinter unser treffen verschoben hat . na wenigstens hatte ich nen foto dabei lach
ach ja ich bin ja noch die fotos schuldig vom treffen sorry hatte noch keinen zeit und ehrlich muss mir das erst mal aneignen mit dem vom handy auf pc und so
und so wies scheint ins forum nicht ganz ohne probleme :confused:
werde wohl nen kumpel deswegen belästigen müssen

joschkaaaaaaaaaa ?????? :D
Zurück zu „LincolnCadillacForum-Treffen“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste