Tour de Ruhr Ford Fischer am 5.4.

auch private lokale Treffen und Touren
Benutzeravatar
Bullette
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 78

Tour de Ruhr Ford Fischer am 5.4.

Beitrag #1 von Bullette » Di 4. Mär 2008, 12:28

Hi Folks,



ich bin auch unter anderem im "Firebird-Forum" angemeldet.

Da hat "Dr-Mustang" folgenden Beitrag eingestellt.

Also ich werd da mitmachen und ich denke das ist für den

einen oder anderen von euch auch interessant.





Tour de Ruhr mit Frühlingserwachen bei Ford Fischer am 5.4.



Am 5.4. ist es soweit.



Die Macher der Dr-Mustang-Meeting-Ausfahrt laden euch - zusammen mit Ford Fischer in Bochum - ein zu einer "Tour de Ruhr".



Alle US Cars sind Willkommen





Wir treffen uns ab 12:00 auf dem Firmengelände von Ford Fischer in der Filliale Bochum - Linden, wo zeitgleich eine Fahrzeugneuvorstellung stattfindet.

Ford Fischer beabsichtigt, sein Engagement auf dem US-Car-Sektor zu intensivieren. Zur Zeit haben sie u.a. neben dem aktuellen Mustang auch den Ford Edge und Explorer/Ranger in zahlreichen Modellvarianten im Programm, welche ihr euch an dem Tag in aller Ruhe anschauen könnt.



Ford Fischer organisiert für alle Teilnehmer der Ausfahrt american Fingerfood, Softdrinks und lecker Budweiser. Diese sind für die Teilnehmer kostenlos!



Das kpl. Firmengelände ist für uns reserviert, so das wir alle mit unseren Fahrzeugen einen exklusiven Parkplatz haben werden.



Die WAZ/NRZ wird ebenfalls zugegen sein und einen Bericht über unsere Fahrzeuge bringen! (also nicht vergessen: Wagen waschen



Gegen 15:30 - 16:00 brechen wir dann gemeinsam auf zu einer "Tour de Ruhr", welche uns durch das Ruhrtal, vorbei an zahlreichen POI's - u.a. alte Henrichshütte, Muttentaler Bergbaumuseum, den drei Ruhrstauseen Kemnader-, Harkort- und Hengsteysee - hin zur Hohensyburg führt. Von dort aus fahren wir dann unser Ziel an:



Das Oldiemuseum Dortmund.



Dort haben wir für alle Teilnehmer den gesamten Museumsbereich reserviert zu einem gemeinsamen Abendessen / Stammtisch. Wir bekommen dort ein italienisches Buffett geboten zwischen den Exponaten!!! (geboten vom zugehörigen Mille Miglie-Restaurant). Das beinhaltet zwar einen Kostenbeitrag von 20,-- Euro für das Essen, aber neben dem Erlebnis-Buffett haben wir noch ein Highlight für euch: Einen kostenfreien Fahrsimulator in einem Original Formel1-Ferrari. Außerdem ist noch eine exklusive Führung in den Museumseigenen Werkstattbereich geplant! Zusätzlich ist die Jaguar-Bar ebenfalls für uns reserviert. Das heißt: Im Essbereich besteht zwar Rauchverbot (logisch, neben den Essenden stehen dort auch ziemlich teure Autos rum), aber in der Bar ist auch an die Raucher gedacht. Last but not least: Wir sind dort absolut unter uns!



Es handelt sich dabei um ein kleines privat geführtes Museum mit einer recht exklusiven Auswahl an Fahrzeugen und das Essen dort soll auch sehr lecker sein ;-)



Die Strecke der Ausfahrt selbst wird noch genau ausgearbeitet. Was ich schon "rauslassen" kann, ist das die Strecke ca. 50-60km lang sein wird und ungefähr 3-4 Std. dauern kann - je nachdem, wie oft und ausgiebig wir zum Fotografieren stoppen wollen...ach ja und nach den Erfahrungen der Meeting-Ausfahrt suche ich noch nach Toiletten für die Damen auf der Strecke :laughing:



Hier für euch schonmal zum Einstimmen die Webpages von "Ford Fischer" und dem "Mille Miglia":



http://www.fischer-bochum.de/index2.html



http://www.oldiemuseum.de/cms/home.php



Wir wünschen uns zahlreiche Teilnehmer, um gemeinsam die beginnende Saison begrüßen zu können.





__________________




LINCOLN - Grösser, satter, lecker

Benutzeravatar
beimaik
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg

Tour de Ruhr Ford Fischer am 5.4.

Beitrag #2 von beimaik » Di 4. Mär 2008, 13:21

bor heftig, das hört sich ja richtig gut an
Maik - ehemals: Lincoln Continental 4Door Sedan 1973

Benutzeravatar
Bullette
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 78

Tour de Ruhr Ford Fischer am 5.4.

Beitrag #3 von Bullette » Di 1. Apr 2008, 22:38

Na Kinder was ist?



Ist Samstag einer von euch dabei?



Oder alle noch im Winterschlaf?



Wir sind jedenfalls mit einigen Ammi-Schüsseln vor Ort...



Vielleicht sieht man sich ja...:-)



Ciao

Attached files
LINCOLN - Grösser, satter, lecker

Benutzeravatar
Lewi
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 686
Wohnort: Großhansdorf
Lincoln: Continental Town Car 1975
Continental Town Car 1978 Williamsburg
Kontaktdaten:

Tour de Ruhr Ford Fischer am 5.4.

Beitrag #4 von Lewi » Mi 2. Apr 2008, 18:30

ich mache freitag noch musik bis in die nacht... und wenns wetter so bleibt machts keinen spass so weit zu fahren sonst bin ich für sowas immer zu haben...

masehn...

Benutzeravatar
Flippo
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 950

Tour de Ruhr Ford Fischer am 5.4.

Beitrag #5 von Flippo » Di 8. Apr 2008, 12:36

war von uns jemand da, trotz dem miesen Wetter ?

Wie wars ?



Bye Philipp
Loud Pipes save Lives

Benutzeravatar
Bullette
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 78

Tour de Ruhr Ford Fischer am 5.4.

Beitrag #6 von Bullette » Di 8. Apr 2008, 19:20

Jo,



ich war mal kurz gucken so gegen halb vier.



Da stand der Autokorso schon bereit.

Bei dem besch...... Wetter waren aber hauptsächlich

neue Fahrzeuge/Mustangs da.



2-3 alte Mustangs aus den 60ern,

ein 57er Chevy BelAir

und Martin mit seinem MarkIV.



Bei schönem Wetter wäre da bestimmt mehr los gewesen.



Aber so ist das halt hier in Deutschland,

schönes Wetter gibts woanders.
LINCOLN - Grösser, satter, lecker


Zurück zu „Ami-, und Oldtimer Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste