2 Wochenenden im Juli: 19.+20.7. und 26.+27.

auch private lokale Treffen und Touren
Benutzeravatar
niels
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1696

2 Wochenenden im Juli: 19.+20.7. und 26.+27.

Beitrag #1 von niels » Mi 16. Jan 2008, 14:46

Rheinbach Classics am 19. und 20. Juli 2008

53359 Rheinbach an der A61 ca. 10km südlich von Bonn

http://www.rheinbach-classics.de/

:cool:

19. Festival Golden Oldies vom 25. bis 27. Juli 2008

35435 Wettenberg ca. 10km nördlich von Gießen

http://www.goldenoldies-wettenberg.de/

:cool:
1974 Lincoln Mark IV -guggst du hier-

Benutzeravatar
niels
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1696

2 Wochenenden im Juli: 19.+20.7. und 26.+27.

Beitrag #2 von niels » Mi 30. Jul 2008, 21:08

Die Rheinbach Classics waren meiner Meinung nach wieder sehr schön. Ich kam am Sonntag relativ kurz vor dem geplanten Start des Korsos in die Innenstadt an und trotzdem konnte ich ziemlich bald losfahren (das war allerdings reine Glückssache). Leider sind die Jungs beim Einweisen auf den Parkflächen im Ort nicht sonderlich flink, so dass es zeitweise durch Rückstaus Wartezeiten gab. Der Konvoi stand manchmal 10 Minuten ohne dass es irgendwie weiterging. Am Nachmittag zog dann Gewitter auf, da hab ich mich dann verkrümelt bevor alle auf einmal losfahren. Schön ist, dass man keine Anmeldung braucht und das ganze für Oldtimerfahrer kostenlos organisiert ist.



Die Golden Oldies in Wettenberg hatten am vergangenen Sonntag ebenfalls relativ viel Glück. Es hat aber ca. 14:30 auch angefangen zu Gewittern. Leider ist es in Wettenberg sehr eng in den Strassen, so dass man bei der Zufahrt durch die Menschenmassen hindurchfahren muss. Trotz Oldtimer-Sammelstelle am Ortsrand (dort wurde übrigens an die Wartenden kühles (alkoholfreies) Bier ausgegeben!) und Polizeibegleitung beim Konvoi ging es nur im Schneckentempo voran. Eher nicht so schön für die Teilnehmer, die schließlich zu bestimmten Uhrzeiten anreisen sollten. Im Ort herrscht wie gesagt sehr großes Gedränge, da links und rechts auf den Strassen Oldtimer parken. Für die Besucher bleibt nur die Straße zum Gehen und da fahren aber gleichzeitig die anreisenden Oldtimer durch. Das reduziert deren Geschwindigkeit auf die des langsamsten Kinderwagens. Es gibt jede Menge Bühnen mit Live-Musik. Der Eintritt ist mit 7Euro p.P. (Samstag 10€) akzeptabel. Trotz der enormen Hitze und der vielen Besucher bekam man ohne lange Wartezeiten was zu trinken (Cola 2€) und auch für den kleinen Hunger zwischendurch war gesorgt. Die Anzahl der Teilnehmer ist in Wettenberg größer als in Rheinbach, aufgrund der chaotischen Verkehrssituation werde ich aber wohl nicht nochmal dahin fahren.
1974 Lincoln Mark IV -guggst du hier-


Zurück zu „Ami-, und Oldtimer Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste